Die jungfreisinnigen graubünden waren diese Woche beim Forum Ost-West zu Gast. Die unabhängige, auf Mittel-/Osteuropa und Zentralasien spezialisierte Organisation, lud uns im Rahmen eines Vortrags und einer anschliessenden Diskussionsrunde nach Zürich ein.






Maurus Radelow und Thomas Bigliel besuchten die von Alt-FDP-Nationalrat Ernst Mühleman moderierte Veranstaltung mit dem Thema „Iran-USA und die Rolle der Schweiz“. Staatssekretär Michael Ambühl erläuterte in dem gut dreistündigen Anlass die Politik der Schweiz gegenüber dem Iran und diskutierte danach mit Erich Gysling und Yves Kugelmann, Chefredaktor des jüdischen Wochenmagazins „tachles“, über die Chancen und Möglichkeiten der Schweiz.
Mit der Arbeitsgruppe Internationales (AGI) engagieren wir uns für Weiterbildung und Kenntnisse in aussenpolitischen und -wirtschaftlichen Bereichen. Die Thematisierung des Verhältnisses zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran bot uns deshalb wertvolle Einblicke.




Wir bedanken uns bei den Referenten und beim Forum Ost-West für die informativen Eindrücke und die sachlich, neutrale Organisation. Als Interessensvertreter der USA in der islamischen Republik Iran ist die Schweiz in einer besonderen Lage. Kenntnisse und Verhandlungsgeschick sind gefragt; heute wie auch morgen. (tbi)

Jungfreisinnige Graubünden

Author Jungfreisinnige Graubünden

More posts by Jungfreisinnige Graubünden

Leave a Reply